Toter auf Friedhof in Stadtilm

Heute gegen 7 Uhr wurde auf dem Friedhof in Stadtilm (Ilmkreis) ein trauriger Fund gemacht.
Durch einen Bürger wurde auf einer Bank ein Toter gefunden, dieser wies eine Schussverletzung auf. Es kamen beamte der PI Arnstadt und der Kripo Gotha zum Einsatz.
Die ersten Überprüfungen ergaben, dass es sich um einen 20-jährigen Polizisten aus Stadtilm handelt.
Neben dem Toten wurde ein Revolver gefunden. Bei dieser Waffe handelt es sich um das Eigentum des Toten, der im Besitz einer Waffenbesitzkarte war.
Die durchgeführte ärztliche Leichenschau lässt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Selbsttötung schließen. Andere Verletzungen wurden nicht gefunden. Morgen wird eine gerichtsmedizinische Sektion durchgeführt. Zum Motiv gibt es derzeit keine Erkenntnisse.

Zwei Autos aufgebrochen
Gestern wurden auf dem Parkplatz Waldhausstraße zwei Personenwagen aufgebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen 11.25 Uhr und 16 Uhr. Aus einem Wagen wurde das Autoradio entwendet, bei dem dahinter Geparkten öffneten die Täter lediglich die Tür. Hier wurde nichts gestohlen. An beiden Fahrzeugen entstanden Schäden an Türen und Zentralverriegelung. Gesamtschaden rund 2000 Mark.

Einbrüche in Wutha-Farnroda
In den Räumen eines Vereines in Wutha-Farnroda, Mosbacher Straße, wurde am Wochenende eingebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen dem 21. April 10 Uhr und dem 23. April 7 Uhr. Unbekannte Täter gelangten über ein Fenster ins Innere des Gebäudes. Gestohlen wurde eine Telefon-Fax-Kombination sowie etwas Bargeld. Der Schaden: 1100 Mark.

In ein Vereinsgebäude in der Eisenacher Straße wurde zwischen dem 22. und 23. April eingebrochen. Die unbekannten Täter gelangten auch hier durch ein Fenster in das Innere. Durch das Aufbrechen von Innentüren erlangten die Diebe Zugang zu verschiedenen Büros und einer Fahrschule. Geräte und Unterrichtsmaterialien im Wert von 10000 Mark wechselten unrechtmäßig den Besitzer. Zu gebrauchen war offensichtlich alles , angefangen von Unterrichtsbüchern bis hin zu Fernseh- und Videotechnik.

Anzeige