Tragische Unfälle

Gestern kam es gegen 20.20 Uhr am Schleierborn zu einem tragischen Unfall. Ein 17-jähriger aus Eisenach war bei einer Kletterpartie vom Dach eines Wohnblockes gefallen. Der Jugendliche hatte zusammen mit Bekannten gefeiert.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte er unbemerkt die Wohnung verlassen und war über eine Dachluke auf das Dach des Wohnblocks geklettert. Von hier aus wollte er auf den Balkon in der sechsten Etage klettern. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte er aus ca. 12 m Höhe in die Tiefe und schlug mit dem Rücken auf dem betonierten Erdboden auf. Dort wurde er von einer Anwohnerin gefunden. Der Notarzt forderte den Rettungshubschrauber an, der den Verletzten in das Klinikum nach Erfurt brachte. Dort verstarb der Jugendliche.
Die Kripo Eisenach geht von einem Unfall aus, das Motiv für die Kletterpartie ist aber noch nicht geklärt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen,

Arbeitsunfall mit tödlichen Ausgang
Am Morgen gegen 6 Uhr verunglückte in Gräfenroda, in einem holzverarbeitenden Betrieb, ein 46-jähriger Arbeiter. Der Mann stand auf einer Leiter, die an einem Stapel von Holzbauelementen angelehnt war. Die Leiter und einige Holzelemente (ca. 0,5 t schwer) stürzten um und verletzten den Mann lebensgefährlich. Der Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod feststellen.
Das Amt für Arbeitsschutz wurde eingeschaltet. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Kripo Gotha.

Gegen Baum geprallt
Tragisch endete auch die Heimfahrt, am 20.04. gegen 4.50 Uhr, von 4 jungen Menschen aus dem Bereich Gerstungen. Der 20-jährige Fahrer verlor am Ortsausgang von Neustädt in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Der Pkw-KIA prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum und blieb einige Meter davon entfert, auf einer Wiese, auf dem Dach liegen. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Die beiden hinten sitzenden Personen konnten aus dem völlig zertrümmerten Pkw befreit werden. Fahrer und Beifahrer wurden mittels Rettungsschere aus dem Wrack geborgen.
Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Er war bereits verstorben. Der Fahrer und die beiden anderen Mitinsassen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte weit überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache sein.

Anzeige