Tragischer Unfall zwischen Eisenach und Mihla

Am 22.05.10 gegen 15.05 Uhr ereignete sich auf der Straße zwischen Eisenach und Mihla in Höhe des Windparks Neukirchen ein tragischer Verkehrsunfall.

Eine 66-jährige Fahrzeugführerin aus Löbichau verlor aus Richtung Mihla kommend in Höhe des Windparks die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen die hintere Fahrerseite eines ihr entgegenkommenden Pkw.
Auf Grund des Zusammenstosses begann das angestoßene Fahrzeug sich zu drehen.
In der weiteren Folge kollidierte der Pkw mit dem Fahrzeug, welches hinter der Verursacherin fuhr und blieb in Richtung Mihla quer zur Fahrbahn stehen.
Ein nachfolgender Pkw konnte dem quer auf der Fahrbahn stehenden Pkw trotz Gefahrenbremsung nicht mehr ausweichen und stieß in die Beifahrerseite.

In Folge des Unfalls verstarben der Fahrer und die Beifahrerin des von der Unfallverursacherin gerammten Fahrzeugs. Hierbei handelt es sich um ein Eisenacher Ehepaar.

Zudem wurden die Unfallverursacherin und zwei Kinder im Alter von 2 und 9 Jahren, die ebenfalls im Fahrzeug der Unfallverursacherin saßen, bei dem Unfall schwer verletzt.

Anzeige

Weitere drei leicht verletzte Personen waren in den anderen beteiligten Fahrzeugen zu beklagen.

Ein Gutachter wurde zur Klärung der näheren Umstände des Unfalls eingeschaltet und die Staatsanwaltschaft informiert.

Neben zwei Streifenwagen waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber, ein Polizeihubschrauber und ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Eisenach und der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte im Einsatz.

Die Landstraße zwischen Eisenach und Mihla war für knapp drei Stunden voll gesperrt.