Überfall auf Lottogeschäft in Gotha

Am 20.02.2006 erfolgte ein Überfall auf das Lottogeschäft in der Gothaer Jüdenstraße.
Ein unbekannter Täter hatte das Geschäft gegen 14.50 Uhr betreten und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Verkäuferin verweigerte das zunächst, als jedoch der Täter ein Klappmesser mit einer 20 cm langen Klinge hervorholte, öffnete sie die Kasse. Der Täter griff hinein und stahl ca. 100 € in kleinen Scheinen. Anschließend verließ er das Geschäft und flüchtete in Richtung Bürgeraue.

Personenbeschreibung:
Männlich; ca. 180 cm groß; kräftige Gestalt; mittelblondes, leicht welliges Haar; blasser Teint; rundes Gesicht; keine Auffälligkeiten;
Bekleidet war er mit einer blauen Jacke (weiß-grau abgesetzt) und einer dunklen Hose.
Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei wurden eingeleitet.
Die Polizei in Gotha sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Gotha Telefon 03621/781123 oder 1124 oder an jede Polizeidienststelle.

Anzeige