Unbekannter Mann stürzt sich auf Pkw

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Gestern Abend, gegen 22:30 Uhr, war eine 48-jährige Frau gemeinsam mit ihrer Tochter in ihrem Pkw Opel auf der Rennbahn unterwegs, als plötzlich zwischen der Adelheid- und der Christianstraße zwei unbekannte männliche Personen aus einem Gebüsch auf die Straße traten.

Einer der Unbekannten sei ihr auf der Fahrbahn entgegen gerannt, weshalb sie ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste. Dieser Mann habe sich schwungvoll auf der Motorhaube ihres Pkw abgestützt, während der andere auf dem Gehweg stehen blieb. Anschließend seien beide in Richtung Kasseler Straße geflüchtet.

Beide sollen zirka 1,76 m groß und zirka 28 Jahre alt gewesen sein. Einer der beiden Gesuchten war dick und mit dunklem Kapuzenanorak und dunkler Hose bekleidet. Der andere war schlank und trug ein dunkles Basecap, einen dunklen Anorak und eine dunkle Hose.

Am Opel entstand nach erster Inaugenscheinnahme kein sichtbarer Schaden. Die Polizei Eisenach ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Angaben zum beschriebenen Sachverhalt und/oder zur Identität der beiden unbekannten Männer machen können, informieren bitte die Polizei in Eisenach, Telefon 03691/2610, unter der Bezugnummer 09-005842. (aha) (ots)

Anzeige