Unfälle und Dieselklau

Verkehrsunfallgeschehen
Am Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr ereignete sich am Kreisel Hötzelsroda ein Verkehrsunfall, bei dem ein Alfa-Romeo aus dem Landkreis Gotha zunächst von der Straße abkam und sich danach auf einem Feld mehrfach überschlug. Der Unfallverursacher verließ danach pflichtwidrig die Unfallstelle und ließ den Pkw zurück. Am Alfa entstand ein Schaden von ca. 10000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern noch an, Zeugen wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Eisenach.

Ebenfalls am Samstag, gegen 10 Uhr, befuhr eine 45-Jährige aus Wutha-Farnroda mit ihrem Renault die B7 aus Schönau kommend in Richtung Eisenach. Auf regennasser Fahrbahn kam ihr Pkw ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen. Hierbei verletzte sich die Unfallverursacherin leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 11000 Euro.

Sonstiges Verkehrsgeschehen
Am Freitagabend gegen 22 Uhr wurde die PI Eisenach von aufmerksamen Mitbürgern darüber informiert, dass in Wutha-Farnroda ein Pkw ohne Kennzeichen umherfahren solle. Als verantwortlicher Fahrzeugführer des nicht zugelassenen Mazda konnte dann ein 25-Jähriger aus Wutha-Farnroda ermittelt werden, der zudem noch unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt und Strafanzeige erstattet.

Am Sonntag gegen 03.00 Uhr versuchte ein 22-jähriger Fiat-Fahrer aus Treffurt sich in der Kasseler Straße in Eisenach einer Polizeikontrolle zu entziehen. Der Grund dafür war schnell gefunden, ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert 1,19 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

Kriminalitätsgeschehen
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren Diesel-Diebe in Wutha-Farnroda unterwegs. Von zwei Baumaschinen in der Gothaer-Straße entwendeten sie eine größere Menge Dieselkraftstoff.

In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen unbekannte Diebe die Fensterscheibe eines Versicherungsbüros in der Karlstraße in Gerstungen ein und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Die Diebe entwendeten hierbei zwei Flachbildschirme.
In derselben Nacht wurde bei einem weiteren Versicherungsbüro in der Wilhelmstraße in Gerstungen ebenfalls eine Fensterscheibe eingeschlagen, hier wurde jedoch nichts entwendet.

Am Samstag entwendeten unbekannt Täter in der Ebertstraße in Eisenach das hintere amtliche Kennzeichen eines Opel. Das Kennzeichen lautet EA-XH 94.

Anzeige
Anzeige