19-Jähriger bei Unfall mit gestohlenem Quad lebensbedrohlich verletzt

Vergangene Nacht, gegen 02.00 Uhr, stahlen drei Heranwachsende in Tambach-Dietharz an der Jugendherberge ein Quad Zhejiang.

Ihre Spritztour endete wenig später kurz vor der Einmündung zur B 88. Dort prallte das Quad aus noch nicht abschließend geklärter Ursache gegen einen Bordstein. Bei dem Aufprall wurden alle drei vom Quad geschleudert. Ein 19-jähriger Mann erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Der 18-jährige Fahrer war alkoholisiert und hatte keine Fahrerlaubnis. Zudem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor. Er und eine 18-jährige Frau kamen in ein Krankenhaus. Das Quad wurde vom rechtmäßigen Eigentümer wieder abgeholt. (aha)

Georgenthal – Landkreis Gotha (ots)

Anzeige