Unfall mit gestohlenen Fahrzeug

Am 23.11.2003 gegen 21:50 Uhr tankte ein Taxifahrer aus Aachen sein Taxi auf einem Rasthof bei Eisenach. Sein Fahrgast nutzte die Gelegenheit, als der Fahrer die Rechnung bezahlte und fuhr mit dem Taxi in Fahrtrichtung Dresden davon.
Der 19-jährige kam jedoch nicht weit. Im Bereich der Raststätte «Kleiner Hörselberg» kollidierte er mit einem Fiat und anschließend mit 10 Feldern der Leitplanke. Zum Glück wurde die Fahrerin des Fiat nur leicht verletzt.
Der kurze Ausflug mit dem gestohlenen Taxi hatte zwei Gründe. Einmal stellten die eingesetzten Beamten so starken Alkoholgeruch fest, daß der Täter mit zur Blutentnahme mußte, obendrein besaß er keinen Führerschein.
Die Kosten , die nun auf den «Fahrgast» zukommen werden die Taxirechnung sicherlich erheblich übersteigen.

Anzeige