Unfall mit tödlichem Ausgang auf der A 4

Am Dienstag gegen 14.00 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A4 Richtung Frankfurt/Main ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine Kolonne der Autobahnmeisterei war ca. 1000 Meter vor der Abfahrt Gotha in Fahrtrichtung Frankfurt/Main mit Mäharbeiten auf dem Mittelstreifen beschäftigt. Dazu befuhren zwei Unimog-Fahrzeuge den linken Fahrstreifen, diese wurden durch einen LKW mit Schilderwagen abgesichert.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein VW-Kleintransporter die mittlere Fahrspur in Richtung Frankfurt/Main. An dem Schilderwagen und dem nächsten Unimog fuhr der Fahrer vorbei. Aus ungeklärter Ursache kam er plötzlich nach links und kollidierte mit dem vordersten Fahrzeug der Autobahnmeisterei. Der Kleintransporter wurde herumgeschleudert und knallte gegen die Mittelleitplanke. Dabei erlitt der 53-jährige Fahrer des Kleintransporters so schwere Verletzungen, dass der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der Fahrer des verunglückten Unimog wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an.

Anzeige