Unfallflüchtiger ermittelt

Die Verkehrsunfallflucht mit einer getöteten Person auf der Landstraße zwischen Waltershausen und Hörselgau am vergangenen Wochenende ist geklärt. Auch die Identität des Toten ist ermittelt. Ein Unfallfahrer wurde festgenommen.

Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 54-jähriger Hyundai-Fahrer am Freitagabend die K13 in Richtung Hörselgau, erfasste hierbei einen am Straßenrand laufenden 59-jährigen Mann. Dieser stürzte, fiel in den angrenzenden Straßengraben und verstarb. Nach der Kollision flüchtete der 54-Jährige, ohne seine Beteiligung an einem Verkehrsunfall mitzuteilen. Auf Grund der Spurensicherung am Unfallort konnte das Fahrzeug und der Unfallverursacher ermittelt werden. Fahrzeugteile an der Unfallstelle ließen Schlüsse über den Fahrzeugtyp zu. Ermittlungen in umliegenden Autohäusern brachte den entscheidenden Hinweis. Der 54-Jährige wurde noch am Samstag festgenommen. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Erfurt entlassen. Der Hyundai wurde sichergestellt und wird kriminaltechnisch untersucht. Die Ermittlungen dauern noch an.

Anzeige