Verdacht der versuchten Freiheitsberaubung

Am Montag, 14.2.05, gegen 19.50 Uhr kam es in Eisenach in der Wartburgallee zu einer versuchten Freiheitsberaubung. Ein 14-jähriges Mädchen aus einem Kinderheim lief die Wartburgallee entlang. Neben ihr fuhr auf der Straße ein PKW, dessen Fahrer laufend pfiff und mit dem Fahrzeug immer an ihrer Seite blieb. An der Bushaltestelle in der Wartburgallee blieb er stehen und ging auf das Mädchen zu. Er forderte sie zuerst auf in das Fahrzeug zu steigen, als das Mädchen sich weigerte und sich wehrte, versuchte er sie in das Fahrzeug zu ziehen.
Als eine Zeugin hinzukam und fragte, was denn dort los ist, ließ er das Mädchen los und fuhr mit dem Auto davon.
Das Mädchen wurde leicht am Unterarm verletzt. Es lief zum Kinderheim und meldete den Vorfall.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 25 – 30 Jahre alt; 180 – 185 cm groß; blonde nach oben gegelte Haare mit dunklen Spitzen; dicke Statur; Oberbekleidung bestand aus einem schwarzen Rolli mit braunen Kragen und einer beigen Jeans; an der rechten Hand trug er einen silbernen Ring.
Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen schwarzen Opel Astra (mittleres Modell) handeln.
Die Kripo Eisenach sucht die Zeugin, die bei dem Vorfall eingeschritten war und nach Zeugen, die Angaben zu dem Täter und dessen Fahrzeug machen können.
Hinweise bitte an die Kripo Eisenach oder jede andere Polizeidienststelle.

Anzeige