Verkehrskontrolle eskalierte

Beamte der Bad Salzunger Polizei kontrollierten Mittwochabend einen 39-jährigen Autofahrer in Bad Liebenstein.

Dabei stellten sie fest, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und sein Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben ist. Er gab an, zu Hause Unterlagen zu besitzen, die beweisen, dass sein Fahrzeug ordnungsgemäß versichert wäre, um nicht entstempelt werden zu müssen.

Die Beamten fuhren zur Adresse, doch dort änderte sich schlagartig das Verhalten des 39-Jährigen. Er wurde körperlich, stieß einen der Polizisten von sich und versuchte die Tür zuzuschlagen. Beim Versuch, die Tür aufzuhalten ging eine Scheibe zu Bruch und einer der Beamten erlitt eine schwere Schnittwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste.

Während der gesamten polizeilichen Maßnahme sprach der 39-Jährige Beleidigungen aus und bedrohte die Beamten. Mehrere Anzeigen waren die Folge.

Bad Liebenstein (ots)

Anzeige
Anzeige