Verkehrsüberwachung auf der A 4

Gestern wurde auf der BAB 4 zwischen den Anschlussstellen Waltershausen und Eisenach-Ost eine Geschwindigkeitskontrolle durch die Verkehrspolizeiinspektion Gotha durchgeführt. Die zulässige Geschwindigkeit ist hier auf 100 km/h begrenzt. Es wurden 3465 Fahrzeuge kontrolliert, davon waren 65 zu schnell unterwegs. Der schnellste war ein Kradfahrer mit 157 km/h.

In der Gegenrichtung wurde im 80 km/h Bereich gemessen, hier wurden 4135 Fahrzeuge kontrolliert, 428 Fahrzeugführer waren hier zu schnell, 19 Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Hier war ein PKW BMW mit 149 km/h der schnellste, zwei Monate Fahrverbot, vier Punkte und 275 Euro Bußgeld schreibt der Bußgeldkatalog vor.

Bei der mobilen Verkehrsüberwachung wurden elf Verkehrsverstöße festgestellt. Im Bereich der Hörselberge im 100 km/h-Bereich wurde ein PKW Audi mit 146 km/h gemessen.
Sechs LKW Fahrer müssen mit einem Bußgeld wegen Nichtbeachten des Überholverbotes rechnen. Drei Fahrzeugführer hielten den Sicherheitsabstand nicht ein.

Anzeige
Anzeige