Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am 26.02.2010 ereignete sich gegen 23.50 Uhr auf der BAB 4 in Höhe der Werratalbrücke ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw-Sattelzug.
Beide Fahrzeuge kamen aus Richtung Kirchheimer Dreieck und fuhren Richtung Eisenach.
Der Lkw-Sattelzug befuhr den rechten Fahrstreifen. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender Pkw, der sich im Überholvorgang befand, kam nach rechts und stieß seitlich mit dem Sattelanhänger zusammen.
Der Lkw-Fahrer, der den Anstoß bemerkte, hielt sofort am Unfallort an und informierte die Polizei, da der PKW Fahrer ohne anzuhalten den Unfallort verlassen hatte.
Kurze Zeit später bekam die Autobahnpolizei vom Rasthof Eisenach eine Unfallmeldung von dem Pkw-Fahrer.
Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte dann auf dem Rasthof.
Bei der Feststellung der Personalien des 38-jährigen Fahrers, aus Sachsen, wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Eine anschließende Alkoholkontrolle ergab einen vorläufigen Alkoholwert von 0,96 Promille. Bei der weiteren Kontrolle des Fahrzeuges, haben die Polizeibeamten zwei Bierkästen festgestellt (ein Kasten war leer der andere zur Hälfte).
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 7500 Euro.
Dem Pkw-Fahrer wurde der Führerschein entzogen, eine Anzeige wurde gefertigt.

Anzeige