Vier Tage – 24 Wildunfälle

In den vergangenen vier Tagen – Freitag bis Montag – wurden der LPI Gotha 59 Unfälle gemeldet. Einige dieser Unfälle wurden hier veröffentlicht. Beachtlich ist die Zahl der Wildunfälle, die in dieser Zeit mitgeteilt worden sind.

Bei 24 Wildunfällen sind Rehe, Wildschweine, Hasen und auch Dachse angefahren und zum Teil getötet worden. Die Unfälle verteilen sich gleichmäßig auf die PI Eisenach, PI Arnstadt-Ilmenau sowie den Inspektionsdienst Gotha. Wenn es zur Kollision mit einem Wildtier gekommen ist, sollte in jedem Fall die Polizei verständigt werden. Die Polizei übernimmt die Verständigung des zuständigen Jagdausübungsberechtigten, der ggf. die Suche nach einem verletzten Tier veranlasst bzw. das getötete Tier beseitigt. Eine Wildunfallbescheinigung zur Vorlage bei der Versicherung wird gegen Gebühr ausgestellt.

Vor allem in der Dämmerung und Nachts queren Wildtiere die Fahrbahnen, hauptsächlich in bewaldeten Gebieten. Autofahrer sollten ihre Fahrgeschwindigkeit zu diesen Tageszeiten anpassen, um rechtzeitig reagieren zu können. (kk)

LPI Gotha (ots)

Anzeige