Vollsperrung der A 4 nach mehreren Unfällen im Regen [Update]

Auf der A 4 bei Eisenach in Richtung Dresden haben sich kurz vor und nach 15 Uhr mehrere Unfälle aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bei Starkregen ereignet.

Ein Auto hat sich überschlagen und liegt auf dem Dach, andere sind in den Straßengraben gerutscht. Auch am Stauende ereignete sich ein Auffahrunfall. Insgesamt sind mindestens acht Fahrzeuge beteiligt. Acht Rettungswagen sind vor Ort bzw. in der Anfahrt. Es gibt derzeit einen Schwerverletzten.

Die A 4 ist zw. Eisenach-West und -Ost gesperrt. Auch auf der Gegenfahrbahn Richtung Frankfurt/M. zw. Sättelstädt und Eisenach-Ost gab es mehrere Unfälle und die Fahrbahn ist derzeit voll gesperrt. Hier gab es keine Verletzte. Eisenach (ots)

Bericht der Landespolizeidirektion Thüringen (12.07.2019 – 18:14):

Bei insgesamt sechs Verkehrsunfällen mit 17 Fahrzeugen auf der Autobahn A4 im Bereich der Anschlussstellen Eisenach und Sättelstädt wurden am Freitag (12.7.2019) gegen 15:00 Uhr mindestens 23 Personen verletzt. Nach einsetzendem Starkregen mit Aquaplaning in beiden Fahrtrichtungen gerieten mehrere Fahrzeuge ins Schleudern. Diese kamen teilweise von der Fahrbahn ab bzw. kollidierten miteinander. Derzeit werden sechs Personen als schwer verletzt eingestuft. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 140.000 Euro. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Dresden voll gesperrt.

Autobahn A4 (ots)