Vor Polizei geflüchtet

Am 19. Oktober gegen 22.55 Uhr, bemerkten Beamte in Wutha-Farnroda, im Wohngebiet Mölmen, ein Kraftrad Simson S 51, welches wendete, nachdem dessen Fahrer das Polizeifahrzeug wahrnahm. Der Fahrer flüchtete mit seinem Moped über mehrere Seitenstraßen und Wiesen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte der 27-jährige Täter gestellt werden. Die Überprüfung des Mopeds ergab, dass die angebrachten Versicherungskennzeichen auf ein anderes Kraftrad ausgestellt sind.

Unfallflucht
Gegen 2.30 Uhr am 20. Oktober überquerten zwei Personen die Mühlhäuser Straße aus Richtung Tiefenbacher Allee kommend in Richtung Katzenaue die Fahrbahn. Ihr unangeleinter Schäferhund lief in einigem Abstand hinterher und wurde von einen PKW Renault Clio erfasst, hiernach wurde das Tier durch die ca. 35 Jahre alte weibliche Person angeleint und verließ mit der anderen ca. 40 – 45 Jahre alten Person den Unfallort. Von Zeugen verfolgt und gestellt, gab die zweite, der Personen, falsche Personalien an. Am PKW entstand Sachschaden von ca. 250 €. Der Hund erlitt Verletzungen.

BMW gestohlen
In der Zeit zwischen dem 19. Oktober, 23.50 Uhr und 20. Oktober 3.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz MAD In Hötzelsroda abgestellter dunkelblauer PKW BMW mit den Kennzeichen EF-ZZ 33 im Wert von ca. 43000 Euro gestohlen.

PKW-Aufbrüche
Unbekannte schlugen die Scheibe der Fahrerseite eines PKW VW ein, welcher in Gerstungen, Goethestraße, abgestellt war. Aus dem PKW entwendeten der/die Täter eine Handtasche mit Inhalt. Der Sachschaden wurde mit ca. 250 Euro angegeben.

Kontrollen am 19./2O. Oktober
Bei 24 Fahrzeugen, die die Messstelle in Eisenach, Mühlhäuser Straße passierten, wurden in der Zeit von 01.15 bis 01.55 Uhr 17 Fahrzeuge gemessen, hierbei drei Verstöße festgestellt und geahndet. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 70 km/h. Ein Fahrer war mit 67 km/h unterwegs.
In Eisenach, Rennbahn/Höhe Christianstraße, gab es die nächste Geschwindigkeitskontrolle, in der Zelt von 21.15 bis 22,45 Uhr wurden 52 Fahrzeuge gemessen, es wurden 13 Verstöße festgestellt, welche geahndet wurden.
Im Rahmen dieser Kontrollen sowie Kontrollen im Schutzbereich der PI Eisenach wurde auch auf die Beleuchtungsaktion eingegangen, hier mussten insgesamt 30 Fahrzeugführer hinsichtlich der Beleuchtung ihrer Fahrzeuge angesprochen werden. Einerseits konnten festgestellte Mängel gleich vor Ort behoben werden, andererseits wurden die Betroffenen auf die kostenlosen Lichttests hingewiesen. Sieben Mängelscheine wurden ausgestellt und zwei Barverwarnungen ausgesprochen.

Ohne Fahrerlaubnis, dafür mit 1.92 Promille unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle am 19. Oktober gegen 1.40 Uhr fiel den Beamten der PIZD in Stregda, Mühlhäuser Chaussee ein Fahrzeug auf, welches einer Kontrolle unterzogen wurde. Hierbei wurde festgestellt, dass der 48-jährige Fahrer unter Einfluss von Alkohol stand. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Fahrzeugschlüssel in der PI Eisenach sichergestellt. Außerdem konnte der Fahrer keine Fahrerlaubnis vorweisen.

Durch auffällige Fahrweise aufgefallen
Gestern gegen 4.55 Uhr stellten Beamte bei ihrer Streifentätigkeit einen Trabant fest, welcher sich durch auffällige Fahrweise vom Parkplatz MAD in Hötzelsroda entfernte. Bei der Kontrolle des PKW wurde beim 30-jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille, eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Anzeige
Anzeige