WARNUNG durch die Polizei

Am 11. Mai, gegen 21.30 Uhr, erschienen auf der Polizeiinspektion Waltershausen zwei Jugendliche. Sie teilten mit, dass sie aus einem Gespräch mit anderen Jugendlichen entnommen haben, dass diese mittels einer Rohrbombe einen Zigarettenautomaten von einer Wand sprengen wollen.
Auf Grund dieser Aussage wurden sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Der Jugendliche wurde auch gefunden und zum Sachverhalt befragt. Es stellte sich dann heraus, dass der Jugendliche eine Plasteschachtel (Größe einer TicTac-Schachtel) hatte. In dieser war das Pulver eines Chinaböllers sowie Zündplättchen. Die Schachtel hatte er aber vor Eintreffen der Polizei weggeworfen. Trotz mehrfacher Suchmaßnahmen wurde sie nicht gefunden.
Es besteht jetzt die Möglichkeit, so die Kripo Gotha, das die Schachtel eventuell durch andere Kinder gefunden wurde und der Inhalt aus Unkenntnis zur Explosion gebracht werde.
Sollte im Bereich Bushaltestelle Schnepfenthal eine solche Schachtel gefunden werden, wird gebeten die Polizei zu informieren.

Anzeige