Widerstand gegen Vollzugsbeamte

Gestern kam es im Bereich der Polizeiinspektion Eisenach zweimal zu Widerstandshandlungen
gegen Vollzugsbeamte.
Um 22.10 Uhr sollte in Wutha-Farnroda, OT Mosbach ein Mopedfahrer kontrolliert werden,
Er missachte das gegebene Zeichen mittels ein eingeschalteten Anhaltekelle und fuhr direkt auf den
Anhalteposten zu. Es kam zu einem Zusammenstoß. Im Ergebnis wurde die Kelle zerstört, dem Polizisten wurde ein Finger gebrochen, der Mopedfahrer fuhr weiter.
Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt von 100 m kam der Mopedfahrer zu Fall und verletzte sich dabei
am Knie. Es handelt sich um den 25-jährigen Maik S. aus Wutha-Farnroda. Der Alkotest ergab 2,47 Promille.
Um 23.25 Uhr wurde in Eisenach nach einer Verfolgungsfahrt ein 43-jähriger Mann aus Eisenach
gestellt. Er stand im Verdacht, sein Fahrzeug unter Alkohol zu führen. Nachdem er gestoppt wurde, weigerte er sich auszusteigen und krallte sich am Lenkrad fest. Er musste mit einfacher körperlicher Gewalt aus dem Fahrzeug geholt werden. Bei dieser Maßnahme wurde ein Polizist erheblich verletzt.
Nach den zwei anderen Polizisten spuckte er. Der Mann war offensichtlich volltrunken. Er wurde vorläufig festgenommen.
Bei beiden Tätern wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei getöteten Personen
Gestern Nacht, um 02.00 Uhr, befuhren 2 junge Männer aus Ruhla mit einem blauen Audi (der Pkw war seit fast einem Jahr stillgelegt) die Landstraße aus Richtung Bad Liebenstein in Richtung Ruhla. In einer Rechtskurve kam der 21-jährige Fahrer, welcher noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war, in einer Gefällstrecke, vermutlich in Folge unangepasster Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde im Pkw eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer wurde schwer verletzt in das Wartburgklinikum gebracht, wo er in den frühen Morgenstunden verstarb. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Anzeige
Anzeige