Zaun, Leitpfosten, Schutzplanken und Telefonmast waren im Weg

Eine 60-jährige Fahrzeugführerin verursachte mit ihrem Pkw Opel am Freitagabend einen Verkehrsunfall im Bereich Wutha-Farnroda.

Die Unfallverursacherin befuhr gegen 19:30 Uhr die Bundesstraße 88 aus Richtung Thal kommend in Richtung Wutha-Farnroda. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Wutha-Farnroda kollidierte der Pkw mit einem Zaun, zwei Leitpfosten, drei Schutzplanken und schlussendlich mit einem Telefonmasten. Die Fahrzeugführerin verletzte sich hierbei und wurde im Krankenhaus stationär aufgenommen.

Des Weiteren wurde festgestellt, dass sie unter Alkohol stand. Einen Vortest konnte sie nicht mehr durchführen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Eine genaue Bewertung des entstandenen Schadens konnte noch nicht erfolgen.

Die Bundesstraße 88 wurde während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Sperrung dauerte knapp 2 Stunden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (mw)

Wutha-Farnroda / Wartburgkreis (ots)