Zu betrunken zum Laufen

Am Sonntagmorgen gegen 02:20 Uhr hielten Beamte am Bleichrasen in Eisenach ein Fahrzeug zur Kontrolle an.

Der Fahrer, ein 53-jähriger Eisenacher, kaum in der Lage sich auf den Beinen zu halten, brachte es auf einen Alokomatenwert von stattlichen 1,86 Promille. Nach dem Fahrer wurde bis zum Anhalten gefahndet, der er im Verdacht stand, mit einer weiteren Person zwei andere Personen auf offener Straße angegriffen zu haben. Der Mittäter des körperlichen Übergriffs – ein 22-jähriger Eisenacher – konnte zeitnah ermittelt und ebenfalls dingfest gemacht werden.

Gegen beide Täter wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der 53-jährige muss sich zudem wegen Trunkenheit am Steuer verantworten und hat den „Verlust“ seines Führerscheins zu beklagen.(ri)

Eisenach (ots)

Anzeige