Polizeiberichte aus Eisenach und Umgebung

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Zu früh los gefahren
– Eisenach (ots)
Gegen 14.00 Uhr sind am Mittwoch in der Clemensstraße ein Suzuki und ein Opel zusammengestoßen, was einen Sachschaden von etwa 7.000 Euro zur Folge hatte. Die 29-jährige Fahrerin des Suzuki befuhr die Clemensstraße in Richtung Clemenseck und hielt am Stopp-Schild an. Aus Richtung Rennbahn fuhr stadtauswärts die 30-jährige Fahrerin des Opel. Als sich der Opel in Höhe der Einmündung befand, fuhr die Suzuki-Fahrerin los und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Gegen die Suzuki-Fahrerin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. (kk)

Senioren ausgetrickst
– Eisenach (ots)
Ein älteres Ehepaar ist am Mittwoch um Bargeld und Schmuck gebracht worden. Zwei Frauen gaben vor, eine Hausbewohnerin habe auf Klingeln nicht reagiert. Zum Hinterlassen einer Nachricht an die Nachbarin baten die Frauen um einen Zettel. Eine der Frauen betrat sofort die Wohnung des Ehepaares und lenkte es ab. Die andere nutzte die Ablenkung zum Diebstahl von Bargeld und Schmuck. Beide Frauen sollen um die 25 Jahre alt und schlank sein. Sie sprachen Hochdeutsch. Eine trug eine graue Strickmütze und einen knielangen schwarzen Mantel. Die andere hatte eine auffällige braune Kunststoffbrille mit großen Gläsern auf, trug einen knielangen Mantel und Mütze. (kk)

Zwei Unfallfluchten – ein Unfall?
– Berka/Werra – Wartburg-Kreis (ots)
Am 08.02. standen zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr ein grauer VW Golf und ein grauer Audi A3 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Werrastraße. Beide Fahrzeugführer stellten später Schäden an ihren Fahrzeugen fest und erstatteten unabhängig voneinander Anzeigen wegen Unfallflucht. Die Polizei prüft, ob es sich bei diesen beiden Unfallfluchten um ein und den selben Unfall handelt. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der beiden Fahrzeugführer sucht die Polizei Zeugen, die ggf. sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können. Hinweise bitte an die PI Eisenach, Tel. 03691/261124. (kk)