Zum Brand im Bauernmarkt

Am Mittwoch gegen 04.00 Uhr brannte in Eisenach die Bauernmarkthalle.
Das Feuer war im Dachgeschoss ausgebrochen.
Das Feuer griff auf den Dachstuhl über. Es wurden weiterhin Zwischendecken zerstört. Der Dachstuhl ist zu einem Viertel abgebrannt und teilweise eingestürzt.
Gegen 06.00 Uhr war der Brand gelöscht.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kann eine technische Ursache ausgeschlossen werden. Die Brandursachenermittler gehen von Brandstiftung aus.

Der oder die Täter haben vermutlich einen Brandbeschleuniger (unbekannter Herkunft) verwendet. Die Untersuchungen dazu werden durchgeführt.
Der Gesamtschaden beträgt ca. 400000 Euro, eine abschließende Begutachtung steht noch aus.
Die Kripo Eisenach sucht nach Zeugen, die dort in diesem Bereich eventuell Personen gesehen haben, die sich verdächtig benommen haben bzw. denen Fahrzeuge aufgefallen sind.
Hinweise bitte an die Kripo Eisenach oder jede anderer Polizeidienststelle.