Zwei Kinder beraubt

Am Freitag, 14. Februar, gegen 17.50 Uhr kam es in Eisenach zu einem Raub. Zwei 12-jährige Kinder waren am Eichenrodter Weg in Höhe des Schrottplatzes. Hier wurden sie plötzlich von 4 jugendlichen Tätern mit einer Axt bedroht. Sie wurden von den Tätern durchsucht.
Einen von den Kindern stahlen sie 5 Euro und dem anderen eine Monatskarte der Bahn AG.
Anschließend entfernten sich die Täter. Bis jetzt fehlt von ihnen jede Spur.
Zeugen, die eventuell Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei in Eisenach.

Gestern gegen 17.40 Uhr kam es in Tabarz zu einem Raub. Eine Person lief zur Tankstelle um Zigaretten zu kaufen. Am Feldweg kamen ihm plötzlich drei Jugendliche entgegen. Einer der drei kam plötzlich auf ihn zu und schlug auf ihn ein. Anschließend nahm er den Betroffenen das Handy und die Geldbörse weg. Alle drei liefen dann weg.

In beiden Fällen hat die Kripo die Ermittlungen übernommen.

Anzeige