Zwei Tote auf BAB 4

Heute ereignete sich auf der Bundesautobahn 4, zwischen Eisenach-Ost und Waltershausen in Richtung Dresden, ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Menschen wurden dabei getötet.
Gegen 9.50 Uhr befuhr ein 56-jähriger Fahrer eines Pkw-Citroen aus Hilchenbach mit seiner 54-jährigen Ehefrau die Autobahn aus Eisenach kommend. Der Pkw fuhr auf dem linken Fahrstreifen. In Höhe des Kilometer 254,200 wich der Fahrer, nach Aussage von zeugen, einem auf der Fahrbahn befindlichen Gegenstand nach rechts aus. Dieser ist momentan noch nicht näher definiert.
Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stieß gegen die rechte Leitplanke. In der weiteren Folge wird das Fahrzeug über die Leitplanke geschleudert, kollidiert mit mehreren Bäumen und kam in einem neben der Fahrbahn befindlichen Wassereinlauf auf den Rädern zum stehen. Die Ehefrau, sie war Beifahrerin, wurde aus dem Auto geschleudert. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt und verstarben noch an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Autobahn wurde in Richtung Dresden kurzzeitig gesperrt.

Anzeige