Zwei Verletzte bei Fahrspurwechsel

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Am Sonntagmittag fuhr die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda auf der A 4 bei Eisenach in Richtung Dresden. Hierzu nutzte sie den mittleren von drei Fahrstreifen.

Als sie den Fahrstreifen nach links wechseln wollte, übersah sie einen hier fahrenden Pkw Kia. Dessen 39-jähriger Fahrer versuchte noch auszuweichen, stieß gegen den Bordstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kia schleuderte nach rechts über alle drei Fahrstreifen und prallte hier in das Heck eines Pkw Hyundai. Der Hyundai drehte sich mehrfach, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke.

Der Fahrer des Kia und der Fahrer des Hyundai wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus nach Eisenach gebracht.

Eisenach (ots)

Anzeige