Aktuelle Nachrichten aus der Kategorie Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH

10. Februar ist bundesweiter „Tag der Kinderhospizarbeit“

Kinderhospizarbeit = Rettungsanker für tausende Familien in der Bundesrepublik  Filip ist unheilbar krank. Erst als er vor zwölf Jahren geboren wurde, erfuhren seine Eltern Nadine (41) und Daniel Burdach (46) aus Grünheide in Brandenburg davon, dass ihr Sohn nie ein gesundes Leben haben würde. Er leidet an MPS Typ III a. Die Mukopolysaccharidose Typ 3 (MPS III) ist eine lysosomale Speicherkrankheit aus der Gruppe der Mukopolysaccharidosen und gekennzeichnet durch schweren [...]

Aus der Trinkgeldkasse in das Kinderhospiz

Eisenacher Pannenhilfe-Unternehmen spendet 2.000 Euro für schwerkranke Kinder  Kinder sind diejenigen, die sich selbst am Wenigsten helfen können, so einfach begründen Sascha und Maria Schaarschmidt ihre Entscheidung, schon zum dritten Mal in Folge das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz mit einer großzügigen Spende zu unterstützen. Insgesamt 2.000 Euro sind es dieses Mal, welche die [...]

Top