400 Euro für Kinderfreizeiten

Schneidermeisterin Elke Klemm feierte Anfang Mai ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum. Zum Jubiläum von «Mode nach Maß», der Schneiderei am Roeseplatz, lud die Schneidermeisterin Kunden und Freunde ein. Dabei bat sie auf Geschenke zu verzichten und dafür Geld für einen sozialen Zweck zu spenden.
So konnte sie nun 400 Euro der Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus überreichen. Das Geld werde zur Durchführung der Kinderfreizeiten 2007 eingesetzt, informierte Backhaus.
In der Schneiderei werden neben Reparaturen und Neuanfertigungen auch Faschingskostüme hergestellt und verliehen.
Vor 25 Jahren begann Elke Klemm in Ruhla, war dann mit ihrem Atelier in der Georgenstraße und jetzt in der Neustadt 1 (Roeseplatz). Mitarbeiterin ist Schneiderin Ina Möller, eine ehrenamtliche aktive Feuerwehrfrau aus Wutha.

Anzeige