Benefizkonzert des LionsClub Eisenach-Wartburg

Der Lions Club Eisenach-Wartburg startet nach dem großartigen Benefizkonzert mit Chris Murray und Armin Kahl erneut ein ambitioniertes Konzertprojekt für einen guten Zweck. Alle Einnahmen kommen der Eisenacher Tafel der Caritas zugute, die die Lebensmittelversorgung von Bedürftigen aus der Wartburgstadt gewährleistet.

Von Januar bis März 2010 – im Jahr der Armut – begibt sich Thomas Beckmann, weltweit gefeierter Cellist in den größten Sälen und Kirchen in Deutschland zum 10. Mal auf Benefiztournee.

In Eisenach spielen er und der Eisenacher Gospelchor am Mittwoch, 10.02.2010, 20 Uhr in der Taufkirche Johann Sebastian Bachs, der Georgenkirche.

In einer krisengeschüttelten Zeit verbindet das Programm Beckmanns mit Werken von Johann Sebastian Bach, Charlie Chaplin und anderen die Zuhörer untereinander auf neue Weise. Der begnadete Cellist spielt die Solosuiten von Johann Sebastian Bach – Werke kreativer Schöpfung.
Er spielt Stücke von Charlie Chaplin, der mit seinem «Vagabund», dem Bettler ein Denkmal setzte.

Charlie Chaplin war kein Virtuose, Johann Sebastian Bach kein Entertainer. Zusammen sind sie aber ein Symbol für eine Kunst, die das Wichtigste neu erschafft: Die Liebe zum Nächsten. Thomas Beckmann spielt, erläutert und stellt das Instrument in den Mittelpunkt. Sein Cello bringt das Herz zum Klingen, Beckmanns Stimme das Gewissen. Seine Stimme erklärt, was man tun kann, damit aus dem Gefühl eine gute Tat entsteht.

Der Eisenacher Gospelchor unter der Leitung von Thomas Wagler begeisterte die Eisenacher und ihre Gäste schon zu vielen Auftritten. Gerne haben sie sich bereit erklärt, beim Benefizkonzert mitzuwirken. Die Gäste dürfen sich auf bekannte Lieder wie «Glory and Honor» oder «Shine your Light» freuen.

Karten ab sofort zum Preis von EUR 17,00 (EUR 8,00 ermäßigt) im Steigenberger Hotel Thüringer Hof, Karlsplatz 11, 99817 Eisenach, an der Abendkasse ab 19 Uhr in der Georgenkirche oder im Internet über den Ticketservice: www.eventim.de.

Anzeige
Anzeige