Benefizkonzert für die Salzunger Tafel, «Folklore trifft auf Jazz»

Silvia Rost, die Vorsitzende der Salzunger Tafel erinnerte in ihrer Begrüßungsrede zu Beginn des Benefizkonzertes daran, dass es fast auf den Tag genau 6 Jahre her sind, da die Salzunger Tafel mit der ersten Ausgabe ihre Tätigkeit aufnahm.

Auch die Benefizkonzerte in der Bad Salzunger Stadtkirche welche während der Adventszeit zur Unterstützung der Salzunger Tafel stattfinden , haben nun schon Tradition. Silvia Rost sprach allen Helfern und Unterstützung der Salzunger Tafel ihren Dank aus. «Sie geben damit ein Zeugnis von gelebter Nächstenliebe», so die Vorsitzende.

Die Kommen konnten haben sich an einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm erfreut. Welches von der Irish Folk Formation «Emerald Tunes», dem Duo Siegrun Hoffmann und Stefanie Ihling und dem Trio Andrea Hoffmann, Thomas Walter und Heiko Hoffmann. interessant und abwechslungsreich gestaltet wurde. Mit großem Applaus wurden die Künstler während und am Ende des Benefizkonzertes reichlich bedacht.

Gunter Kunze, Vorsitzender der Bad Salzunger SPD übergab im Namen des Ortsvereins eine Spende an die Salzunger Tafel, deren Mitglied der SPD Ortsverein seit vielen Jahren nun schon ist.

Anzeige
Anzeige