Computer für Schwerhörigenverband

Der Schwerhörigenverein Eisenach e.V. lud am Samstag zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier ein. In den Räumen des Seniorentreffs konnte der Vorsitzende Günter Taubert drei Schülerinnen der Musikschule begrüßen, die den Frauen und Männern ein kleines Konzert boten. Es war ein Premiere, da mit Hörgeräten und moderner Technik gearbeitet wurde. Zum Verein gehören 37 Mitglieder sowie Förderer im Alter von 42 bis 93 Jahren. Im Verein kann man sich zu vielfältigen Problemen beraten lassen. Man schätzt, dass es in Eisenach rund 8000 Menschen mit Hörschäden gibt.
Eine besondere Überraschung gab es von der DISS-Computersysteme Stregda. Von der Firma bekamen sie einen Computer.
Eisenach ist auch der Sitz der Geschäftsstelle des Landesverbandes Thüringen des Verbandes.

Anzeige