Eisenach Online – Aktuelle Nachrichten

Danke nach Schülerfreiwilligentag

Nach dem Schülerfreiwilligentag in Eisenach bedankt sich Heike Apel von der Freiwilligenagentur bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie den Verantwortlichen der Einsatzorte.

Bei  strahlendem  Sonnenschein  wurde der nunmehr 8. Thüringer Schülerfreiwilligentag am 4. Juli durch die Oberbürgermeisterin Katja Wolf und Heike Apel von der Freiwilligenagentur Eisenach in Trägerschaft der Diako Westthüringen auf dem Eisenacher Marktplatz eröffnet.

Über 200  Schülerinnen und Schüler engagierten sich einen ganzen Tag lang ehrenamtlich in unterschiedlichen Einrichtungen, wie beispielsweise in Kindergärten, Museen, im Schwimmbad, in Pflegeheimen, in Kinder und Jugendeinrichtungen, bei Vereinen und Verbänden  oder in den Bunten Gärten. Besonders beliebt war wie immer das Wartburgradio 96,5. Überall zeigten die Jugendlichen, dass sie Spaß am Ehrenamt haben. Am Ende des Tages sagten viele, dass sie auch weiterhin ehrenamtlich tätig sein wollen.

Ich bin überwältigt von der großen Anzahl der Jugendlichen, die mitgemacht haben

sagte Heike Apel von der Freiwilligenagentur. „Außerdem war es toll, dass das Wetter zu mitgespielt hat, weil viele Einsatzorte Außenarbeiten angeboten hatten.“ Heike Apel organisiert den Schülerfreiwilligentag in Eisenach und freute sich sehr über die gute Zusammenarbeit mit den Schulen und Einsatzorten.

Am Nachmittag gab es eine große Abschlussveranstaltung im Nachbarschaftszentrum in Eisenach. Sie war von acht jungen Freiwilligen vorbereitet worden. Dabei gab es ein „Gesundes Essen Buffet“, um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig gesunde Ernährung im Schulalltag ist.

Eisenach wird auch 2016 wieder an der bundesweiten Aktion Schülerfreiwilligentag teilneh

Steffen E. | | Quelle:

Was denkst du?

000000
Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top