Drachen auf der Motorhaube

Der Drachen war am Freitag in der Werkstatt des Autohauses Maier-Rehm los. Die Eisenacher CDU hatte zu einem Benefiz-Konzert, der «Nacht des Drachen», eingeladen. Alles drehte sich um das Sagentier. Im Angebot war Drachenfutter und Drachenbier, bedient wurden die Gäste am Abend durch Oberbürgemeister Gerhard Schneider, Alt-OB Dr. Hans-Peter Brodhun und am Zapfhahn stand Innenminister Christian Köckert. Alle mit Drachenschürze ausgerüstet.
Hervorragenden Celtic Folk Rock wurde von der Eisenacher Gruppe http://www.metil-stone.de(«Metil Stone») geboten. Irishen Steptanz zeigte die Gruppe Mäander aus Lauchröden und bei seiner Airbrush-Arbeit konnte man Franky beobachten. Er gestaltet das Motiv des Abends auf einer Motorhaube: Der Drachen bei Mondschein über der Wartburg.
Der Reinerlös der Veranstaltung ging an das Krankenhaus in Onesti/Rumänien. Dort wird dringend eine Heißmangel gebraucht.
415 Euro kamen zusammen, die Heißmangel wurde bereits gekauft. Heute konnte die Serviceorganisation Rotaract Eisenach die Mangel von Chrsitian Köckert und Stefan Baldus, Bundestagskandidat, übernehmen. Sie werden sie im Rahmen ihres Projektes nach Rumänien bringen