Ein Unglück kommt selten allein

Eisenacherin findet mit vier Hunden und Krankengeld keine Wohnung – Spendenaufruf für Mobilheim auf Pachtgrundstück gestartet

Vor sieben Monaten habe ich mir meine rechte Hand verletzt und das so schwer, dass vor 4 Wochen aus dem Handgelenk Knochen entnommen wurden und dann per Platte und Schrauben stabilisiert werden mussten. Und da ein Unglück selten allein kommt, ist meine 15-jährige Beziehung zerbrochen, mein Auto kaputt und zwei meiner vier Hunde verletzt. Ich durfte bei einer lieben Freundin unterkommen, die jedoch selbst aus ihrem Haus ausziehen muss.

Ich habe mich tagelang verzweifelt bemüht, eine Bleibe für mich und meine vier Hunde zu finden. Wie aussichtslos das ist, könnt ihr Euch sicher vorstellen, und mit 600€ Krankengeld – unmöglich.

Gib doch die Hunde ab!, sagen viele.

Mir zerbricht mein Herz bei dem Gedanken, denn die vier sind es, die mich aufrecht halten, die mir Kraft geben, morgens aufzustehen und weiterzumachen, durchzuhalten und nicht aufzugeben. Ich habe ein Pachtgrundstück gefunden, da kann ich hin, mit meinen Hunden, da kann ich ein Mobilheim aufstellen und mit meinen Hunden zusammen sein und gesund werden, doch ich brauche Eure Hilfe, um diesen Traum wahrwerden zu lassen, schreibt die Eisenacherin Marie-Christin Dohn auf der Seite ihres nun ins Leben gerufenen GoFundMe-Spendenaufrufs.

Anzeige
Anzeige