Eine Patenschaft der besonderen Art

Am Montag,19.Oktober 2009 trafen sich Vertreter der Kreistagsfraktion der Linken in der Bad Salzunger Tafel um einen Patenschaftsvertrag zu unterzeichnen.
Worum ging es: Die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Wartburgkreis hat schon über mehrere Legislaturen für sich beschlossen, 10% der Aufwandsentschädigungen in einen Fond zu spenden. Immer wieder wurden Projekte, welche sozialen Zwecken dienen oder Kinder die in prekären Situationen aufwachsen, eine Ferienfreizeit gespendet. Sicher sind es nur Einzelbeispiele, aber sie sind notwendig da Kinderarmut in Deutschland mittlerweile zur Normalität unseres gesellschaftlichen Lebens gehört. Nach wie vor entscheidet der Geldbeutel der Eltern über die Zukunftsperspektiven ihrer Kinder.

Die Kreistagsfraktion der LINKEN übergab ein Patenschaftsvertrag über die Gewährung eines jährlichen Sachkostenzuschusses in Höhe von 100 € zweckgebunden für die soziale Unterstützung einer Schülerin der 1. Klasse für die Dauer des Grundschulbesuches.
Eine Patenschaft bedeutet aber auch für die Fraktion DIE LINKE im Wartburgkreis die Familie mit all Ihren Fragen und Problemen zu begleiten und an Lösungen mitzuhelfen.

Anzeige
Anzeige