Anzeige

Einladung zum Aktionstag der Initiative Gib niemals auf am 12. Mai 2012

Bereits zum vierten Mal veranstaltet die Initiative einen solchen Aktionstag auf dem Eisenacher Markt. Er steht unter dem Motto

«Dem demographischen Wandel begegnen – Integration von Menschen mit Behinderung in die Arbeitswelt»

Neben einem Vertreter des Thüringer Sozialministeriums haben sich prominente Akteure von Verbänden und Unternehmen angesagt. So werden sich die Kreishandwerkerschaft, die Wartburgsparkasse, BMW und BOSCH am Aktionstag beteiligen und über ihre Integrationsstrategien berichten.

Wie in den vergangenen Jahren sind auch wieder zahlreiche Selbsthilfegruppen und Vereine mit verschiedenen Angeboten am dem Marktplatz präsent.

Für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen die Guggemusikern aus Apolda, das Wartburg-Ensemble sowie die Akkrobatikgruppe des Förderzentrums «Johannes Falk».

Für Kinder hält der Aktionstag neben einer Hüpfburg weitere Überraschungen bereit.

Die Versorgung stellt der Lionsclub Eisenach-Wartburg sicher.

Alle Eisenacher sind herzlich eingeladen, den Aktionstag zu besuchen.

Der Aktionstag beginnt am 12. Mai um 10 Uhr und endet gegen 13 Uhr.

Anzeige
Top