Einladung zum Benfizkonzert für die Erdfallopfer Tiefenort

Prominenter Gast des Benefizkonzertes am kommenden Samstag, 6. März 2010, um 18 Uhr in der St. Peterskirche zu Tiefenort wird Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz sein. Er nimmt in Vertretung von Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht an der Veranstaltung teil.
Das Benefizkonzert wird gemeinsam veranstaltet vom Wartburgkreis, der Gemeinde Tiefenort, dem Erdfallhilfeverein Tiefenort und der evangelischen Kirchgemeinde und kam auf Initiative von Landrat Reinhard Krebs zustande.
Das stimmgewaltige Vokalensemble «Viva la Musica» aus der Region wird den Abend gestalten, ebenso die jungen Sängerinnen und Sänger der «Gospelsisters & Brothers» und die Chorgemeinschaft Krayenberg.

Alle Künstlerinnen und Künstler hatten sich sofort zur Teilnahme bereit erklärt und werden an diesem Abend auf ihr Honorar verzichten. Der Eintritt für das Konzert beträgt zehn Euro. Der gesamte Erlös des Abends geht auf das Konto des Erdfallhilfevereins e.V. Tiefenort.

Bereits bis zum Wochenende waren 11000 Euro auf dem Konto eingegangen. «Wir hoffen sehr, dass wir mit dem Erfolg des Konzertes ein weiteres Zeichen setzen können, um den betroffenen Erdfallopfern Mut zu machen», hofft der Landrat.

Kontonummer: 138380
Empfänger: Erdfallhilfeverein e.V.
Bank: Wartburg-Sparkasse
BLZ: 84055050
Stichwort: «Hilfe für Erdfallopfer»