Werbung

Familientag der CDU-Wartburgkreis

Gut besucht war der Familientag der CDU am Sonntag im Fuchsgrund in http://www.ruhla.de(Ruhla/Thal). Der http://www.cdu-wartburgkreis.de(CDU Kreisverband Wartburgkreis) und der CDU Stadtverband Ruhla/Thal hatten zu diesem traditionellen Erlebnistag eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bürgermeister Gerald Pietsch/Ruhla begann der Familientag mit einer Morgenandacht. Die Worte der Gemeindepädagogin von Seebach und Thal, Frau Andrea Lange fokusierten das Thema Liebe zu den Menschen und Liebe zu Gott. Mit fröhlichen Singen starteten die Teilnehmer in den gemeinsamen Tag.

Im Anschluß an den Gottesdienst ergriff Stephan Baldus das Wort und bewegte dabei aktuelle politische Themen aus Bund,Land und Region.

Zum gemeinsamen Mittagessen gab es Ruhlaer Spezialitäten vom Grill und deftige Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Kühle alkoholfreie Getränke und von Stefan Baldus spendiertes Freibier sorgten für die nötige Erfrischung an diesem wahren Sonnen-Tag.

Für die Kinder stand eine Spielecke mit Glücksrad, „Vier Gewinnt“ und Mal/Bastelstraße zur Verfügung.

Für die musikalische Begleitung sorgten mit original Westthüringer Musik das Bläser-und Gesangsquartett vom Musik-Service Ziegler aus Schweina.

„Entspannung pur“ war angesagt am Stausee im https://www.eisenachonline.de/service/karte/wb2gr/398454/292775/(Naturidyll Fuchsgrund Thal).

Werbung
Werbung
Top