Feuerwehr organisierte Kinderbootstour

Die Freiwillige Feuerwehr Farnroda gestaltete zusammen mit dem Ortsverein im Rahmen der bestehenden Patenschaft zu einer Gruppe der AWO Kindervilla in der Fritz-Koch-Straße, eine Floß- und Kanutour auf der Werra. Los ging es in Wommen und 5 Stunden später war das Ziel Neuenhof.
Verstärkt wurden die Kinder durch 11 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und das Ganze geriet zur riesigen Gaudi, als der Stellv. Wehrführer Volker Ahrens, mit einer Lehrvorführung: «Wie versenkt man ein Kanu mit der Eskimorolle?» für das Anbaden auf der Werra sorgte. Bei den herrschenden Temperaturen fanden sich unter den Kindern sofort viele Nacharmer. Nach einer Rast auf halber Strecke mit Rostbrätel und Bratwurst erreichten alle das Ziel Neuenhof, wenn auch einige nicht mehr trocken.
Die Wehrführung bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei allen Helfern und Sponsoren.

Anzeige