Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: Stadt Eisenach

Forstamt unterstützt auch die KinderKulturNacht 2019

Das Thüringer Forstamt Marksuhl denkt schon an die 15. Eisenacher KinderKulturNacht, die für den 29. Juni 2019 geplant ist. Die stellvertretende Forstamtsleiterin Iris Lampa und Forstamtsmitarbeiter Gerhard Pagel überreichten heute (5. Juli) der Stadt eine Spende von 525 Euro für das Fest im Sommer nächsten Jahres.

Die Spendensumme kam erneut über die diesjährigen Waldjugendspiele des Forstamtes und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zusammen, an denen im Juni wieder 354 Grundschüler der vierten Klassen auf der Sängerwiese teilnahmen. Die Schüler absolvierten einen Parcours mit zwölf Stationen durch den Wald und hatten so die Möglichkeit, das im Klassenraum erlernte Wissen zum Thema Wald und Forstwirtschaft vor Ort praktisch anzuwenden. Die Kinder sammelten ihre Punkte, um erneut die KinderKulturNacht zu unterstützen. Je Punkt gab es 50 Cent dank der Spendenbereitschaft zahlreicher Firmen aus Eisenach und der Region. In diesem Jahr konnten insgesamt 1050 Punkte umgewandelt und so 525 Euro für das Fest gespendet werden.

Der hauptamtliche Beigeordnete Ingo Wachtmeister und Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus nahmen die Spende für die Stadt entgegen. „Uns verbindet mit dem Forstamt Marksuhl eine sehr lebendige und gute Partnerschaft. Ohne solche zuverlässige Unterstützung wäre die KinderKulturNacht nicht möglich“, betonte Ingo Wachtmeister und dankte für die erneute Spende und das hohe ehrenamtliche Engagement der Forstamtsmitarbeiter für die Kinder. „Sie leisten damit seit Jahren auch wichtige Bildungsarbeit, denn was die Kinder in der Natur selbst erleben und ausprobieren, prägt sich viel besser ein.“ Das Forstamt hatte die KinderKulturNacht bereits auch in den Vorjahren mit einem Geldbetrag unterstützt, der im Rahmen der Waldjugendspiele zusammen gekommen war.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung

Durch den Klick auf Disqus Kommentare laden stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu. Danach wird das Kommentarsystem Disqus geladen. Disqus ist ein Service von Disqus Inc., San Francisco, USA.

Top