Gänsekeule und Thüringer Klöße für Caritasprojekt

Es ist eine schöne Tradition, dass das Courtyard-Hotel in Stedtfeld auch in diesem Jahr weiterführt. Zum ersten Weihnachtsfeiertag erfreut das Hotel das Obdachlosenprojekt des Caritas-Regionalverbandes Eisenach/Gotha. Aus der Hotelküche lieferten sie für die Bedürftigen 15 Essen. Und wie kann es anders zu Weihnachten sein: Gänsekeule, Rotkohl und Thüringer Klöße. Anja Geiß, Verkaufsleiterin des Hotels, brachte die Speisen in das Objekt in der Friedensstraße. Zubereitet wurde das Festessen vom neuen Küchenchef des Courtyard-Hotels Bernd Leuschner und seinem Team.
Die Caritas in Eisenach betreut die Eisenacher Tafel und unterhält einen Tagestreff. Weiterhin wirkt sie im Auftrag der Stadt Eisenach in der Betreuung von Obdachlosen.
Projektleiter Gerhard Schmidt erwartet zum gemeinsamen Essen zehn Bewohner der Unterkunft in der Friedensstraße. Am Nachmittag gibt es noch Kaffee und Stollen, dafür hatte die junge Frau vom Hotel noch zwei Stollen dabei.

Anzeige