Gut erhaltene Taschen und Tücher gesucht

Die Diako sucht ausgemusterte, aber gut erhaltene Taschen, Tücher und Schals. Sie sollen beim Jahresfest am 9. Mai auf einem Stand zum Kauf oder Tausch angeboten werden. „Wer mag, kann den Frühjahrsputz nutzen, um den Schrank nach nicht mehr getragenen Accessoires zu durchforsten“, sagt Simone Hüther, Leiterin Offene Hilfen der Diako Kinder- und Jugendhilfe gem. GmbH.

Kleine und große Taschen, Geldbörsen, Rucksäcke, Tücher und Schals werden ab sofort bis zum 6. Mai werktags ab 8.00 Uhr in der Schmelzerstraße 3-5 in Eisenach angenommen. Auch in der benachbarten Werkstatt „TREFF 3“ und im Kreativ-Shop „Der Laden“ werden die Utensilien entgegen genommen. Dort ist bis 18:00 Uhr geöffnet. „Bitte keine schwarzen Taschen oder Rucksäcke abgeben“, sagt Simone Hüther.

Im Übrigen besteht auch direkt am Nachmittag des Jahresfestes die Gelegenheit, zu tauschen und zu kaufen. Der Erlös fließt in die Refinanzierung des Jahresfestes und kommt der Ausstattung des Freizeitreffs in der Friedensstraße zu Gute.

Weitere Informationen:
Simone Hüther, Leiterin Offene Hilfen, Telefon: 03691/ 700 932 17
www.diako-thueringen.de

Anzeige