Hilfeaktionen der Medizinischen Fachschule

Die Schülerinnen und Schüler und das Lehrpersonal der Medizinischen Fachschule «Dr. Siegfried WoIff» – Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit und Soziales – organisierten für die Menschen in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten bereits zwei Hilfsaktionen.
Für die Flutopfer wurden in der Medizinischen Fachschule in der Schmelzerstraße insgesamt 970 Euro für ein konkretes Objekt gespendet. Der Betrag wird jetzt der Kindertagesstätte «Storchennest“ in der Lutherstadt Wittenberg zugute kommen, die durch das Hochwasser stark beschädigt wurde.
Außerdem hatte die Fachschule zu einer Blutspende-Aktion aufgerufen, da die Bürger in den Hochwassergebieten derzeit kein Blut spenden dürfen. Die Schule organisierte in Eisenach einen Sonder-Spendetermin. Mit 41 Blutspenden halfen die Schüler und Lehrer, den Bedarf an Blutkonserven mit abzudecken.

Anzeige
Anzeige