Kinder feierten kleines Fest

Eine gemeinsame Weihnachtsfeier gab es für die ständigen Besuchskinder der städtischen Kinder- und Jugendeinrichtungen «Alte Posthalterei», «Eierklub», Kindertreff «Nord» und aus den Ortsteilen. Eingeladen waren auch Kinder aus sozial schwachen Familien.
Eine Spende gab es vom toom-Markt, die dem Kinderbürgermeister Karl-Heinz Rittel übergeben wurde. Schon am Vortag wurden in der heilpädagogischen Einrichtung mit deren Leiterin Regina Müller Plätzchen gebacken.
Natürlich kam auch der Weihnachtsmann zu den Kindern in das Jugendhaus «Eierclub». Nach dem Aufsagen eines Gedichtes oder Singen eines Liedes gab es ein kleines Geschenk. Dabei musste der Weihnachtsmann feststellen, dass die Kinder fast nur ein Lied oder Gedicht kannten.
Die Break-Dancer zeigten nach der Bescherung und dem gemeinsamen Kakaotrinken und Plätzchenessen ein kleines Programm.

Anzeige
Anzeige