Leos sammelten für Eisenacher Tafel

Das Ergebnis überraschte gar die Mitglieder des Eisenacher Service-Clubs «Leos», der Jugendabteilung der Lions.
Am Samstag sammelten die sieben jungen Leute in Eisenacher Marktkauf für die Eisenacher Tafel. Gefragt waren besonders die Lebensmittel. Als um 18 Uhr die Aktion beendet wurde, waren alle freudig überrascht. 21 übervolle Einkaufskörbe konnten für die Eisenacher Tafel gezählt werden. Kaffee, Nudeln, Schokolade, Konserven …, vieles wanderte in die Körbe für die Tafel.
Bereits zum zweiten Mal organisierten die Leos die Aktion. Im vergangenen Jahr wurden nur zehn Wagen gefüllt. Deshalb möchten sich die jungen Leute bei allen Spendern recht herzlich bedanken.
Zweimal in der Woche werden bedürftige Eisenacher von der Tafel versorgt, rund 130 Menschen nutzen dieses Angebot der Caritas.
Aber auch die flexible ambulante Erziehungshilfe der Caritas freut sich über die Spenden, die gerade vor Weihnachten willkommen sind.

Anzeige