Lottomittel für Mogilev-Kinder

Am Mittwoch übergaben Eisenachs Oberbürgermeister Gerhard Schneider und Sozialdezernentin Ute Lieske dem Diakonie-Verbund Eisenach im Auftrag der Thüringer Finanzministerin Diezel einen Lottomittelbescheid über 3000 Euro.
Diese Mittel sind für das Projekt «Betreuung der Kinder aus Mogilev» geplant.
Damit soll die Unterbringung der weißrussischen Kinder in Eisenach erfolgen. Sie werden vom 25. Juli bis 12. August in der Wartburgstadt zu Gast sein.
Peter Carstädt, DVE-Geschäftsführer, bedankte sich für die Gelder, die notwendig seien, um den Aufenthalt der Kinder abzusichern. Seit mehreren Jahren organisiert der Diakonie-Verbund den Aufenthalt der sozialschwachen Kinder aus Eisenachs Partnerstadt, die einst von der Nuklearkatastrophe betroffen war.
Spenden und Sponsoren für den Aufenthalt der Kinder sind nach wie vor herzlich willkommen.

Anzeige