Neue Flachbildschirme für den Kindertreff gespendet

Im Kindertreff in Eisenach Nord werden die Kinder ab nächster Woche erstmals auf drei neuen Flachbildschirmen ihre Computerspiele ausprobieren können. Ermöglicht hat dies der Eisenacher Geschäftsinhaber Sebastian Anhalt. In seinem Geschäft in der Alexanderstraße überreichte er heute (25. Februar) die drei Bildschirme im Gesamtwert von rund 800 Euro für den Kindertreff offiziell an Kinderbürgermeisterin Annette Backhaus.

“Damit können jetzt einige der alten Röhrengeräte ausgemustert werden”

, sagt Annette Backhaus und dankte im Namen der Kinder. Die Bildschirme können auch an PC angeschlossen werden, so dass bei Bedarf auch Übungen für die Schule möglich sein werden.

“Ich werde die Geräte Anfang nächster Woche selbst in den Kindertreff bringen und aufstellen”

, versprach Sebastian Anhalt. Er engagiert sich bereits bei der Lebenshilfe e.V. und hat sich diesmal für die Spende an den Kindertreff entschieden.

Anzeige
Anzeige