Polizisten spielten für AKiE

Das Thüringer Polizei-Musikkorps erfreute am Mittwoch hunderte Gäste in der Eisenacher Georgenkirche. Zu diesem Benefizauftritt hatten die Polizeirektion Gotha und der Rotary-Club Eisenach geladen. Gespielt wurde nun schon zum zweiten Mal in der Georgenkirche und erneut für einen guten Zweck. In diesem Jahr geht der Erlös des Konzertes dem AKiE (Anders kaufen in Eisenach) zu. Mit diesem Kaufhaus des Diakonieverbandes in Eisenach sollen sozialschwache Menschen unterstützt werden.
Das Konzert stand auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Thüringer Innenministers. Rotary-Präsident Dr. phil. Bernd Jeschonnek dankte den Musikern aufrichtig für ihr Engagement.
Und so spielten die Polizeimusiker Weihnachtslieder, bekannte Musicalmelodien, Bach, Schubert und natürlich auch «White Christmas». Die Gäste in der Georgenkirche forderten mehrere Zugaben und spenden viel Beifall für dieses beeindruckende Konzert.