Prüfer beim Klinikum Bad Salzungen

Der Aufsichtsrat der Servicegesellschaft Klinikum Bad Salzungen GmbH hat in der vergangenen Woche den Bericht des beauftragten Wirtschaftsprüfers über die Sonderprüfung der Servicegesellschaft seit Bestehen (2000 bis 2004) entgegen genommen.

Im Ergebnis dieser umfänglichen Prüfung ist festzustellen, dass der Servicegesellschaft insgesamt ein finanzieller Schaden in Höhe von rund 300000 Euro entstanden sei, informierte Claudia Döring, Vorsitzende des Aufsichtrates.
Der Aufsichtsrat hatte Ende letzten Jahres in diesem Zusammenhang bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen den abberufenen Prokuristen Veikko Fromberger und den abberufenen Geschäftsführer Wolfgang Mauritz gestellt.

Festgestellt wurde in diesem Zusammenhang auch, dass sowohl das Klinikum Bad Salzungen n als auch der Mitgesellschafter der Servicegesellschaft (Fa. Dussmann) noch berechtigte Forderungen an die Servicegesellschaft zu stellen hat, die bisher jedoch nicht in Rechnung gestellt worden waren.

Die Prüfung der Gesellschaft sei damit abgeschlossen. Der Geschäftsführer der Servicegesellschaft (Herr Schlecht) ist nun beauftragt, die entsprechenden Schadensersatzforderungen geltend zu machen.

Anzeige