Romantikhotel auf der Wartburg spendet für Kinder- und Jugendhospiz Tambach-Dietharz

Das Romantik Hotel auf der Wartburg und der arcona Hilfsfonds e.V. übergeben Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz

Hotelgäste mit Herz helfen gern

Über eine Spende von 1.495 Euro kann sich das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz freuen. Anlässlich der Silvestergala des Romantik Hotels auf der Wartburg veranstaltete Hoteldirektor Jens V. Dünnbier mit seinem Team die alljährliche Tombola. Dabei konnten die Gäste wertvolle Reisegutscheine der Hotelgruppe arcona HOTELS & RESORTS, die das Romantik Hotel auf der Wartburg betreibt, gewinnen. Der attraktive Hauptpreis der Tombola war eine AROSA-Flusskreuzfahrt. Die Einnahmen der Losverkäufe gehen an den arcona Hilfsfonds e.V. Dieser unterstützt damit sowohl bundesweite als auch regionale Projekte. „Als ich zu Beginn des Abends unsere Gäste begrüßte, erzählte ich von unserer Spendenaktion und dem Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland. Unsere Gäste zeigten sich sehr berührt und schier begeistert. Schließlich spendet man doch umso lieber, wenn es für den guten Zweck ist.“, sagte Jens V. Dünnbier. Sichtlich stolz zeigte sich Jens V. Dünnbier auch von seinem Team, welches mit viel Engagement den Gästen einen wundervollen Abend bereitete: „Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr mit dem arcona Hilfsfonds e.V. das Kinder- und Jugendhospiz unterstützt haben, stand auch in diesem Jahr für das gesamte Team sofort fest, dass wir das Engagement fortsetzen wollen.“ Dabei ist es für Jens V. Dünnbier auch ganz persönlich ein wichtiges Anliegen, sich für die Einrichtung einzusetzen. Schließlich wisse er als zweifacher Familienvater um die Sorgen von Eltern. Darüber hinaus besuchte Jens V. Dünnbier im vergangenen Jahr regelmäßig das Kinder- und Jugendhospiz, um sich persönlich vom Fortschritt seines Herzensprojekts zu überzeugen. Marion Werner, Hausleiterin im Kinderund Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz, freute sich sehr über die Spende: „Wir sind sehr dankbar über das treue Engagement für unser Haus.“, so Werner. Und so erlebten Gäste und Gastgeber einen wundervollen Abend. Umso mehr freue man sich bereits heute auf die kommende Silvestergala. Dann natürlich wieder ganz im Zeichen des Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz. Übrigens ist die Spende auch schon fest verplant. So benötigt die Einrichtung dringend neues Geschirr. Schließlich gehe immer einmal etwas zu Bruch.


Hintergrundinformation:
Das Romantik Hotel auf der Wartburg wird seit 2001 von der arcona HOTELS & RESORTS betrieben, welche insgesamt 17 Hotels betreibt. Die arcona HOTELS & RESORTS ist eine junge, innovative Hotelgesellschaft mit Sitz in Rostock. Unter der Dachmarke arcona HOTELS & RESORTS stehen die drei Marken arcona HOTELS, arcona RESORTS (vier 4* Stadthotels, zwei 4* und 5* Resorts) sowie arcona LIVING (3 Boardinghäuser – Wohnen auf Zeit). Des Weiteren gehören fünf Hotels als Franchisebetriebe der Steigenberger Hotel Group zum Unternehmen: Hotel Sonne in Rostock, Hotel Stadt Hamburg in Wismar, Hotel Thüringer Hof in Eisenach, Hotel Remarque in Osnabrück und das im August 2013 neu eröffnete Parkhotel in Braunschweig. In Herbst 2014 wurden mit dem arcona LIVING Schaffhausen und dem arcona LIVING München die Eröffnung zwei weiterer aktueller Hotelprojekte verwirklicht. Weitere Informationen: www.arcona.de

Anzeige

arcona Hilfsfonds e.V. – Wir helfen.
Die Unterstützung von sozialen, kulturellen und sportlichen Projekten nimmt in der Unternehmensphilosophie von arcona einen hohen Stellenwert ein. Es entspricht der Unternehmensphilosophie gesellschaftliche Verantwortung für regionale soziale Projekte an den jeweiligen Standorten der arcona-Hotels zu übernehmen. Gebündelt wird das umfangreiche soziale Engagement im arcona Hilfsfonds e.V.

Zweck und Aufgaben des Vereins sind:

• Die Förderung regionaler, sozialer Projekte insbesondere in den Standorten der Hotels der arcona Gruppe.
• Die Förderung der internationalen Gesinnung.
• Die Förderung von Kunst und Kultur.
• Die Förderung der Jugend und Altenhilfe.
• Die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen.
• Die Förderung des Sports.

Die Erlöse dafür fließen aus allen Aktionen der Hotels, wie Silvestertombola, Sommerfeste und Gewinnspiele in den zentralen Hilfsfonds, der die Gelder zielorientiert an die Projekte der einzelnen Häuser sowie der Rostocker Zentrale ausschüttet.

Anzeige